Über mich

Ich bin Lydia Hansen, Jahrgang 1990, seit 2012 "Staatlich geprüfte Kinderpflegerin" mit der "Qualifizierung in der Kindertagespflege“ nach den Richtlinien des Deutschen Jugendinstituts. Meine Berufserfahrung sammelte ich in diversen Kindergärten im Aachener Raum, in der ausserschulischen Betreuung des RZKB, in der Animation des "Offenen Ganztages" und zuletzt als Teamleiterin eines Tagesmütterhauses mit drei Kindergruppen. 

Ich bin in Ersthilfe am Kleinkind ausgebildet und folge alle 2 Jahre dem diesbezüglichen Auffrischungskurs.

Regelmäßig folge ich Weiterbildungen so u.A.:

- Die Welt entdecken

- Rundum gesund

- Mitarbeitergespräche führen

- Das Konfliktgespräch

- Das Elterngespräch

- Ernährung des Kleinkindes

- Organisationsentwicklung (Kommunikation/Mitarbeiterführung/Arbeitsplanung)

- ...